BIBUS Gruppe übernimmt die Mehrheit an der S+D Spezialstahl GmbH

Die BIBUS HOLDING AG, ein seit 70 Jahren bestehendes und Eigentümer geführtes, schweizerisches und international ausgerichtetes Handels- und Dienstleistungsunternehmen, übernimmt rückwirkend auf den 1. Juli 2017 die S+D Spezialstahl GmbH, mit Hauptsitz in Stelle bei Hamburg.

Die S+D Spezialstahl GmbH ist ein 1997 gegründeter, führender europäischer Lagerhalter für metallische Halbzeuge aus Hochleistungswerkstoffen wie Titan und Titanlegierungen, sowie Nickel- und Nickelbasislegierungen und Sonderedelstahl für u.a. die Anwendungsbereiche Luftfahrt und Medizinaltechnik. Das Unternehmen verfügt über umfangreiche Anarbeitungsmöglichkeiten und beschäftigt 35 Mitarbeitende in Deutschland, Frankreich, Italien, Tschechien und UK. Das Unternehmen wird weiterhin von Olaf Schenk, Gründer und Minderheitspartner, sowie Uwe Friebertshäuser, Geschäftsführer, geleitet.

Die zur BIBUS HOLDING AG gehörende BIBUS METALS Gruppe, mit Tochtergesellschaften in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, UK, Polen, Russland, Ukraine, Tschechien, Ungarn, Rumänien und China wird durch die S+D Spezialstahl GmbH ideal ergänzt. Die Überschneidungen im Lagerprogramm, den Kundenstämmen, sowie den Lieferantenbeziehungen sind minimal. Das Management beider Gesellschaften ist überzeugt, dass durch die zukünftig sehr enge Zusammenarbeit für die Kunden ein deutlicher Mehrwert generiert wird.

Die BIBUS Gruppe wurde 1947 von Dipl. Ing. Hans Bibus gegründet und wird heute in dritter Generation von Christian Bibus und Dr. Conrad Ulrich-Bibus geführt. Insgesamt werden ca. 1'100 Mitarbeitende in über 50 Tochtergesellschaften und mehr als 30 Ländern in Europa und Asien beschäftigt. Die Gruppe ist in die drei Bereiche Technik (Mechatronik, Pneumatik, Hydraulik und Umwelttechnik), Werkstoffe (Nichtrostende Edelstähle, Aluminium, Nickelbasislegierungen, Titan, Zirkonium, Tantal) und Elektronik (Industrie-Computer, Elektronik und Software) gegliedert. Unter dem Motto „SUPPORTING YOUR SUCCESS“ und ihren Kernkompetenzen Produkte / Logistik, Engineering und Service stellt sich BIBUS in den Dienst ihrer Kunden.

Kontakt:

Christian Bibus